Social Media Posting Leitfaden - Infografik, Übersetzung (2014-03-01)
So, Ihr Lieben,
habe mir gerade eine Infografik ins Deutsche übersetzt.
Und ich denke, Euch wird das auch interessieren. Daher unten die Übersetzung. Das Fragezeichen "?" bedeutet, dass ich mir bei meiner Übersetzung nicht ganz sicher bin. Wer eine bessere Übersetzung kann, melde sich bitte. Ich passe das dann entsprechend an.
Hier die Infografik, die ich auf Pinterest gefunden habe:
Hier meine Übersetzung:
Versteh Dein Publikum:- Kenn Deine Zielgruppe!
- Du bist beschäftigt. Sie auch. Verschwende nicht Deine oder ihre Zeit.
- Es geht nicht nur um Dich. Zeige Interesse an den Bedürfnissen der anderen, nicht nur an Deinen.
- Tu zu anderen... Andere mögen Erwähnungen und Retweets genauso wie Du.
- Begrenze die Bitten um Hilfe. Idelaerweise halte diese unter der 10%-Marke.
- Sei aufmerksam. Reagiere innerhalb von 24 Stunden. Besser noch schneller.
Plane Deine Inhalte:- Wieviel Zeit hast Du? Sei realistisch. Reserviere Dir Zeit. Halt Dich daran.
- Monatlich: Content-Strategie. Identifiziere, was kommen wird. Plane Kampagnen.
- Monatlich: Kernaussagen. Definiere Kernaussagen für Kampagnen und Events.
- Nutze einen Themenplan. Lade einen kostenlosen herunter von TopNonprofits.com/edcal.
- Wöchentlich: Inhaltserstellung. Maximiere die Zeit. Minimiere die geistigen Umstellungen.
- Plane Veröffentlichungen im Voraus. Tipp: Variiere leicht das Timing und vermeide :00 bis :30.
- Checke Feeds mindestens 2x täglich. Wenn nur 2x, dann am mittleren Morgen und am späten Nachmittag.
- Wie wirst Du den Erfolg messen? Tipp: Setze messbare Ziele. Verfolge den Fortschritt.
Facebook - beste Praktiken:- Denk an die Überschrift, nicht an den Artikel. Schaffe Aufmerksamkeit. Dann füge eine Frage, eine Aktion oder einen Link hinzu.
- Poste jeden zweiten Tag*. Ist die beste Frequenz, um Likes zu erhalten.
- Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Tipp: ???
- Erzähl gute Geschichten. Weniger Statistiken. Mehr Teilhabergeschichten (?)
- Verwenden Sie Analysen mit Ihren Links. Einsicht, gut. Dashboard-Besessenheit, schlecht.
twitter - beste Praktiken:- Handle nicht wie bei Facebook. Variiere den Inhalt und poste dazwischen nichts automatisch.
- Poste mindestens einmal pro Tag*. Öfter ist besser und variiere etwas die Zeitpunkte.
- Veröffentliche Deine Tweets. Nicht mehr als ein Tweet pro Stunde (ausgenommen @Replies)
- Beste Klick-Through-Rate: 8-9 Uhr, 14, 17 und 15 Uhr*. Teste selbst. Schlechte Zeiten: vor 1-7 Uhr, 10-13 Uhr, 18-19 Uhr.
- Beste Retweet-Zeit: 12-16 Uhr*. Teste selbst. Schlechte Zeiten: vor 10 Uhr, nach 19 Uhr
- Tweete am Wochenende. Weniger Aktivität bedeutet mehr CLR (?), aber weniger RTs.
- Halte es kurz und knapp. Weniger als 125 Zeichen erlaubt das Handbuch für RTs.
- Sei kein Pessimist*. Positive Tweets werden 34% öfter geteilt, negative 13% weniger.
- Platziere Links weit vorn (im ersten Viertel)*. Höchste Wahrscheinlichkeit auf CTR. Weit am Ende ist auch OK.
* Basierend auf Untersuchungen von Dan Zarrella, http://danzarrella.com
Wer mag, kann auch seine eigenen Erfahrungen in den Kommentaren darlegen.
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