Aktuelle Suchbegriffe:

 Arbeit  Werbung  Twitter  Strategie  Tipps  Schaufenster  Klebefolie  Tapete  Farbe  Hilfe  Suchmaschine  suchmaschinenfreundlich  Gestaltung  Link  Links  Schreiben  Zeitungsartikel  Tageszeitung  Laden  www.SonnenMeer.net  preiswert  www.AnzMaker.de  Internet  Kleinanzeigenmarkt  Kleinanzeigenmärkte  kostenlos  Zeit  Öffentlichkeit  öffentlich  Kleinanzeige  Liste  Presseportal  Produkte  Dienstleistungen  Pressemitteilungen  Journalisten  Erfolg  Coaching  kostenlose Teilnahme  Ergebnisse  Linktausch  Banner  Parade  Angebot  Newsletter  verlieben  Singlebörse  www.HerzSingles.de  Single  Partner  Aktion  Ebook  Statistik  Kontakte  Kontaktanfrage  Basis  Ziel  unbestätigt  Tabelle  Grafik  Netzwerk  Gruppe  Forum  Foren  domain  gtld  google  hamburg  muenchen    domain-registrar  service  domainverkauf  domainboerse  Verlosung  bannerliste  werbebanner  topliste  eigenbedarf  produkt  marktfähig  produktentwicklung  markt  unternehmer  anzeigenmarkt  anzeigenschleuder  zeitaufwand  effektivität  automatisierung  programmierer  server  autopilot  testen  twitter  Follower  Anleitung  Herangehensweise  twitter-Account  Kunden  SocialMedia  Blog  Pinterest  Infografik  Übersetzung  internet  laptop  protokoll  ipv4  daten  transport  client  hacker  email  wikipedia  anfrage  request  response  absender  empfänger  internetanbieter

Blog.IP-Ranges.de

Aktuelle Infos zum Schutz Deiner Webseite /
Deines Servers vor Hackerangriffen.


Social Media Posting Leitfaden - Infografik, Übersetzung (2025-05-21)

So, Ihr Lieben,

habe mir gerade eine Infografik ins Deutsche übersetzt.

Und ich denke, Euch wird das auch interessieren. Daher unten die Übersetzung. Das Fragezeichen "?" bedeutet, dass ich mir bei meiner Übersetzung nicht ganz sicher bin. Wer eine bessere Übersetzung kann, melde sich bitte. Ich passe das dann entsprechend an.

Hier die Infografik, die ich auf Pinterest gefunden habe:

Infografik - Social Media Posting Guide - Pinterest

Hier meine Übersetzung:

Versteh Dein Publikum:
  • Kenn Deine Zielgruppe!
  • Du bist beschäftigt. Sie auch. Verschwende nicht Deine oder ihre Zeit.
  • Es geht nicht nur um Dich. Zeige Interesse an den Bedürfnissen der anderen, nicht nur an Deinen.
  • Tu zu anderen... Andere mögen Erwähnungen und Retweets genauso wie Du.
  • Begrenze die Bitten um Hilfe. Idelaerweise halte diese unter der 10%-Marke.
  • Sei aufmerksam. Reagiere innerhalb von 24 Stunden. Besser noch schneller.

Plane Deine Inhalte:
  • Wieviel Zeit hast Du? Sei realistisch. Reserviere Dir Zeit. Halt Dich daran.
  • Monatlich: Content-Strategie. Identifiziere, was kommen wird. Plane Kampagnen.
  • Monatlich: Kernaussagen. Definiere Kernaussagen für Kampagnen und Events.
  • Nutze einen Themenplan. Lade einen kostenlosen herunter von TopNonprofits.com/edcal.
  • Wöchentlich: Inhaltserstellung. Maximiere die Zeit. Minimiere die geistigen Umstellungen.
  • Plane Veröffentlichungen im Voraus. Tipp: Variiere leicht das Timing und vermeide :00 bis :30.
  • Checke Feeds mindestens 2x täglich. Wenn nur 2x, dann am mittleren Morgen und am späten Nachmittag.
  • Wie wirst Du den Erfolg messen? Tipp: Setze messbare Ziele. Verfolge den Fortschritt.

Facebook - beste Praktiken:
  • Denk an die Überschrift, nicht an den Artikel. Schaffe Aufmerksamkeit. Dann füge eine Frage, eine Aktion oder einen Link hinzu.
  • Poste jeden zweiten Tag*. Ist die beste Frequenz, um Likes zu erhalten.
  • Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Tipp: ???
  • Erzähl gute Geschichten. Weniger Statistiken. Mehr Teilhabergeschichten (?)
  • Verwenden Sie Analysen mit Ihren Links. Einsicht, gut. Dashboard-Besessenheit, schlecht.

twitter - beste Praktiken:
  • Handle nicht wie bei Facebook. Variiere den Inhalt und poste dazwischen nichts automatisch.
  • Poste mindestens einmal pro Tag*. Öfter ist besser und variiere etwas die Zeitpunkte.
  • Veröffentliche Deine Tweets. Nicht mehr als ein Tweet pro Stunde (ausgenommen @Replies)
  • Beste Klick-Through-Rate: 8-9 Uhr, 14, 17 und 15 Uhr*. Teste selbst. Schlechte Zeiten: vor 1-7 Uhr, 10-13 Uhr, 18-19 Uhr.
  • Beste Retweet-Zeit: 12-16 Uhr*. Teste selbst. Schlechte Zeiten: vor 10 Uhr, nach 19 Uhr
  • Tweete am Wochenende. Weniger Aktivität bedeutet mehr CLR (?), aber weniger RTs.
  • Halte es kurz und knapp. Weniger als 125 Zeichen erlaubt das Handbuch für RTs.
  • Sei kein Pessimist*. Positive Tweets werden 34% öfter geteilt, negative 13% weniger.
  • Platziere Links weit vorn (im ersten Viertel)*. Höchste Wahrscheinlichkeit auf CTR. Weit am Ende ist auch OK.

* Basierend auf Untersuchungen von Dan Zarrella, http://danzarrella.com

Wer mag, kann auch seine eigenen Erfahrungen in den Kommentaren darlegen.





Tags: Social Media Pinterest Infografik Übersetzung Leitfaden Anleitung
Home   Zu meinem Twitter-Account: twitter.com/ralli62 Mein Twitter   hier meine RSS-Feeds abonnieren: blog.ip-ranges.de/rssfeed.php RSS-Feeds   Kontaktformular   Datenschutz
Fehler/Wünsche/Kritik? zu meinen Favoriten hinzufügen

Diese Seite bookmarken bei:
Diese Website bei Mister Wong bookmarken. Diese Website bei Technorati bookmarken
Was ist das?

Impressum: Ralf Dostal, Lischow 33, 23974 Lischow - Verantwortlich für redaktionelle Inhalte: Ralf Dostal

Partner-Projekte:

www.Themen-Reich.de

www.NewWebtechnolgy.de

www.SonnenMeer.net

www.Mein-Geburtstagskalender.de

www.Alle-meine-Ziele-erreichen.de

www.AnzMaker.de